Amtseinführung Schülerlotsinnen und Schülerlotsen

Homepage 032023

Am 17.02.23 empfing der Oberbürgermeister der Stadt Bad Kissingen, Dr. Dirk Vogel, die neuen Schülerlotsinnen und Schülerlotsen der Saaletal-Schule sowie der Anton-Kliegl-Schule zur Amtseinführung. Im eindrucksvollen Sitzungsaal der Stadt dankte er den Schülerlotsinnen und Schülerlotsen sowie den verantwortlichen Lehrkräften für ihr Engagement und betonte, wie wichtig die Aufgabe ist, die sie täglich erledigen. Anschließend konnten sich alle bei Getränken miteinander austauschen und in Kontakt kommen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über den Empfang und vor allem über die Freibad-Saisonkarten, die sie als Dankeschön für ihren Einsatz erhielten. Begleitet wurden die Schülerlotsinnen und Schülerlotsen von Schulleiter Andreas Hagedorn und der Schülerlotsenbeauftragten Sabine Molitor.