Erntedank-Gottesdienst

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Saaletal-Schule gemeinsam einen Erntedank-Gottesdienst in der Erlöserkirche gefeiert. Bei einem Gabengang haben Schüler und Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe Gott für die vielen guten Dinge in ihrem Leben gedankt. Das Schülerspiel "Der Hamster Philibert" der 5./6. Jahrgangsstufe sollte zum Nachdenken über das Teilen anregen. Die Fürbitten der 7. Jahrgangsstufe weiteten den Blick für Menschen in Not. Mit einem Segensspruch endete der Gottesdienst. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Herrn Kotterba an der Gitarre sowie mit dem Schülerchor von Frau Vieth-Brand. Die Lieder waren flott und fetzig bis nachdenklich und stimmungsvoll.

121023

Ein herzliches "Danke schön" an alle Beteiligten, die den Gottesdienst möglich gemacht haben sowie dem immer hilfsbereiten Team der Erlöserkirche.

Frühlingsgottesdienst in der Erlöserkirche

Am Dienstag, den 18.04.23, fand unser Frühlingsgottesdienst in der Erlöserkirche statt.

Birgit Wikstrom und Regina Uhl gestalteten mit den Schülerinnen und Schülern

einen lebhaften und abwechslungsreichen ökumenischen Gottesdienst, begleitet von Michael Kotterba auf der Gitarre.

Erlöserkirche_Gottesdienst1.jpg