Die Saaletalschule bietet im Rahmen der Schulbetreuung zwei Gruppen in der Offenen Ganztagsschule für Schülerinen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 & 4 an der Saaletalschule an: Eine Gruppe in Bad Kissingen unter der Trägerschaft der Caritas-Schulen gGmbH Würzburg und eine Gruppe in Hammelburg unter der Trägerschaft der gfi ( Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration).

Unter offener Ganztagsschule versteht man:

Eine verlässliche, qualifizierte und auf den jeweiligen Bedarf ausgerichtete Förderung und Betreuung von Schülerinnen und Schülern:

• im Anschluss an den regulären Unterricht
  • jahrgangsübergreifend und gruppenweise
  • an mindestens vier Tagen in der Woche (verkürzte Teilnahme ist bedingt möglich)

Kooperationspartner:

Gesellschaft zur Förderung beruflicher sozialer Integration (gfi) gGmbH
Londonstr. 20
97424 Schweinfurt

Tel.: 09721 1724- 0
Fax: 09721 1724-50

Die gfi gehört zur Gruppe des Bildungswerkes der Bayerischen Wirtschaft e. V. und ist eine Tochtergesellschaft der beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH. Sie ist in Bayern regional an 30 eigenständigen Standorten vertreten und wurde 1998 als gemeinnützige GmbH mit Sitz in München gegründet, derzeit sind rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe und anerkannte Einrichtung der Beruflichen Rehabilitation ist sie auch Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Die gfi engagiert sich in den Bereichen Kinder und Jugend, Eltern und Schule, Beruf und Teilhabe, Senioren und Kultur. Neben sozialen Trainingskursen und einem Integrationsfachdienst sowie Erziehungsbeistandschaften liegt ein besonderer Schwerpunkt vor allem auf der Nachmittagsbetreuung an Schulen.

Derzeit kooperiert die gfi Schweinfurt mit 22 Schulen der Stadt Schweinfurt sowie der Region Main-Rhön und bietet dabei, je nach Wunsch der Bildungseinrichtung, ein unterschiedliches Angebot an Betreuungsformen, welches von der verlängerten Mittagsbetreuung über die offene Ganztagesschule bis hin zur gebundenen Ganztagesschule reicht.

Besuchen Sie bitte auch unsere Homepage www.gfi-ggmbh.de, um weitere Informationen zu diesem Thema oder anderen zu erhalten.

Ansprechpartnerin:

Koordination Schule
Anna-Lena Heim
Erzieherin

Tel: 09721 1724 11

Anmeldung:

• Flyer von der gfi (über die Gruppe)
    Anmeldeformular über Sekretariat

Sonstiges:

• Enge Zusammenarbeit mit Klassenlehrern, Schulsozialarbeitern, Schulleitung
  • Kontakt und Gespräche mit den Eltern nach Bedarf

Kontakt: