Weihnachtsmarkt an der Saaletal-Schule

Bei leichtem Schneefall besuchten zahlreiche Eltern und Gäste den Weihnachtsmarkt an der Saaletal-Schule Bad Kissingen sowie die Adventsfeier an der Außenstelle in Hammelburg. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit ihren Lehrkräften weihnachtliche Musik und zahlreiche Aktionen vorbereitet. Die Musik-AG unter der Leitung von Frau Weißenberger führte u.a. zwei Teile des „Nussknackers“ mit Kindern aus den 2. und 3. Klassen auf. Etliche Weihnachtsbäume wurden verkauft. Ein Teil des Erlöses kommt dem Förderkreis der Schule zugute. Der Elternbeirat sorgte für Speisen und Getränke. Der Schulleiter Andreas Hagedorn bedankte sich bei der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Grimm für die Unterstützung beim Weihnachtsmarkt sowie bei den Sponsoren für die Spenden.

Weihnachtsmarkt 23 24

Die Schulfamilie der Saaletal-Schule wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern und Erziehungsberechtigten frohe Weihnachten, erholsame Ferientage und alles Gute für das neue Jahr.

Andreas Hagedorn