Besondere Pausenverpflegung an der Saaletal-Schule

Der Elternbeirat der Saaletal-Schule Hammelburg organisiert regelmäßig ein abwechslungsreiches Pausenbrot für die Schüler und Schülerinnen des Förderzentrums. Diesmal gelang es mit Hilfe einer großzügigen Spende, für die Kinder etwas Außergewöhnliches, nämlich den „Hammelbörger“, anzubieten.

Einmal pro Monat kümmert sich der Elternbeirat der Saaletal-Schule darum, dass den Schülern und Schülerinnen ein gesundes, reichhaltiges und finanziell erschwingliches Pausenbrot angeboten wird.

Die Verantwortlichen des Elternbeirates kalkulieren beim Besondern Pausenbrot so, dass jedes Kind für maximal zwei Euro satt werden sollte.

Damit der an der Saaletal-Schule sehr beliebte „Hammelbörger“, ein vegetarischer Bratling, die Budgetgrenze von zwei Euro nicht sprengt, wurde nach einem möglichen Sponsor gesucht.

Fündig wurde der Elternbeirat bei der Firma „Haustechnik-Hammer“ aus Greßthal. Der Firmeninhaber Timo Hammer machte es mit einer großzügigen Spende über 400 Euro an den Förderverein der Schule möglich. Und so standen die Kinder beim Verkauf Schlange, um den leckeren Bratling zu bekommen.

Timo Hammer ließ es sich auch nicht nehmen, gemeinsam mit dem Team vom Elternbeirat am Herd in der Schulküche zu stehen und während der Pause mit den Kindern ins Gespräch zu kommen.

Auf diese Weise konnte er sich davon überzeugen, dass seine Spende für ein gesundes Pausenbrot bei den Schülern und Schülerinnen hervorragend ankam.

Pausenbrot HAB