header

Jugendverkehrsschule 2020/21

Trotz des coronabedingten Distanz- und Wechselunterricht konnten die 4. Klassen der Grundschulstufe sowie die 5./6. Klassen der Saaletal-Schule Bad Kissingen ihren „Fahrradführerschein“ bei der Jugendverkehrsschule Bad Kissingen im zweiten Halbjahr absolvieren.

Während der theoretische Teil der Prüfung im Schulhaus und Zuhause im Distanzunterricht vorbereitet wurde, konnten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a (Frau Prechtl) und 4b (Frau Reuß), sowie der 5. Klasse (Herr Heckmann) und 6. Klasse (Herr Kotterba) unter  Einhaltung der Hygienemaßnahmen den praktischen Teil auf dem Sportplatz der Bayernhalle durchführen.

Die beiden Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Bad Kissingen,  M. Kleren und J. Lettmann, bereiteten die Klassen auf die praktische Radfahrprüfung vor.

jugendverkehrssch. 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                 Insgesamt 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden.

Nach bestandener Prüfung erhielten alle Schüler den "Ausweis über die bestandene Radfahrprüfung" - auch Fahrradführerschein genannt - eine Urkunde, einen Wimpel und Aufkleber.

Wir bedanken uns bei der Jugendverkehrsschule Bad Kissingen und wünschen allen Schülern und Schülerinnen stets eine gute und sichere Fahrt!

jugendverkehrssch. 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                Schulleiter Andreas Hagedorn bei der Urkundenverleihung für einen Teil der Schülerinnen und Schüler, die die Fahrradprüfung bestanden haben.

Jugendverkehrsschule 2020/21

Jugendverkehrsschule 2020/21 Trotz des coronabedingten Distanz- und Wechselunterricht konnten die 4. Klassen der Grundschulstufe sowie die 5./6. Klassen der Saaletal-Schule Bad Kissingen ihren „Fahrradführerschein“ bei der Jugendverkehrsschule Bad Kissingen im zweiten Halbjahr absolvieren. Während der theoretische Teil der Prüfung im Schulhaus und Zuhause im Distanzunterricht vorbereitet wurde, ...

Coronavirus: Informationen und Tipps für Eltern

ONLINEANGEBOTE FÜR  SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! Hier einige Links, die zu Hause gut genutzt werden können. Es gibt unzählige Apps für die Schule, leider verstecken sich oft Kosten zur Nutzung dieser Programme. Bitte passt bei der Auswahl gut auf.     https://www.franzkett-verlag.de/shop/palmsonntag-ostern-zuhause-feiern     Tipps für das „Schüler-Homeoffice“  ...

"Die Caritas-Schulen sind Bekenntnisschulen

die in Geist und Toleranz

selbstverständlich Schülern aller Bekenntnisse

und Überzeugungen offen stehen."

aus dem Leitbild der Caritas Schulen

­